Wolpertinger in Progress



So eine Show haben Sie noch nie gesehen. Versprochen. Wolpertinger – in Progress ist eine einzigartige Mischung aus Objekt- und Figurentheater, Robotik und Comedy. Ein Solo, das Songs von Jazz bis Breakcore mit literarischen Texten verbindet. 
Zum ersten Mal betritt ein Wolpertinger die Bühne. Doch leider verläuft nichts wie geplant: Statt von seinen eigenen Leben und Träumen zu singen und zu erzählen, muss er sich mit all den anderen Lebewesen herumschlagen, die Teil seines Körpers sind. Und die sehr andere Vorstellungen davon haben, wie dieser Abend laufen soll. 
Die Show Wolpertinger in Progress ist die erste Stufe eines Projekts, das im Dezember diesen Jahres im Rationaltheater seine eigentliche Premiere feiern wird. Benno Heisel zeigt Ausschnitte aus dem Programm und gibt Einblicke in den Entstehungsprozess zwischen Werkstatt, Tonstudio und Probenraum. 

Von und mit: Benno Heisel 

Unterstützung: Rat & Tat Kulturbüro

Eine Koproduktion des Rationaltheater mit Benno Heisel // Vorarbeiten ermöglicht durch die Prozessförderung des VfdkB

Vorstellungen der Tryouts: 26., 28. und 30. April 2024
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr
Eintritt: 20 Euro / erm. 10 Euro

Reservierungen unter info@rationaltheater.de

Premiere: 5.12.2024
Grafik und Plakat: Hannes Pasqualini
Fotos: Benno Heisel